Mittwoch, 19. Juni 2013

Das Hopfenstopfer Citra Ale

"Exotisch, aromatisch, ungewöhnlich! Weit weg von der Fernsehbier Plörre!"

Das verspricht die Häffner Bräu GmbH alias "Hopfenstopfer" mit ihren 3 erhältlichen Ales. Ich habe mir heute das Citra Ale vorgenommen, welches ausschließlich mit dem amerikanischen Aromahopfen Citra gehopft wurde und deshalb auch als "Single Hop Craft Beer" bezeichnet wird. Citra steht für einen fruchtig-herben sowie erfrischenden Biergeschmack. Und das steht bei diesem Bier auch im Vordergrund:

Das Citra Ale kommt direkt beim ersten Schluck kompromisslos fruchtig daher. Hier treffen Zitrusfrüchte auf den typisch herben Pale Ale Geschmack. Im Abgang klingt das Ganze dann angenehm ab und eine zufriedenstellend, locker-leichte Erfrischung macht sich breit. Super für einen warmen Sommertag wie heute, Prost!



Fakten: Alc.: 5,1% vol., Stammwürze: ca. 12,9%, Bittereinheiten: ca. 25 IBU

Netz: http://www.haeffner-braeu.de/Hopfenstopfer/https://www.facebook.com/Hopfenstopfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen