Sonntag, 1. November 2015

Ballast Point - Wahoo White

Heute gibt es ein Witbier aus Kalifornien und zwar das Wahoo White von Ballast Point, welches dem traditionellen Rezept nach mit Koriandersamen und Orangenschalen eingebraut wurde. An der Nase dominiert zunächst ein von der Hefe stammender Duft nach Nelke und Bisquit, was in Kombination mit der Orangenschale, die sich dezent im Hintergrund hält ganz gut kommt. Geschmacklich kommt dieses Wit überdurschnittlich süß daher, überzeugt aber ansonsten durch solide fruchtig-frische Zitrusaromen, die durch eine feine Säure abgerundet werden. Ich hatte bisher noch nie ein Wit, bei dem für meinen Geschmack genug Koriander im Spiel war und auch bei diesem hätte ich mir da mehr Mut zur Würze gewünscht. Trotzdem ein Beispielhaftes Bier dieser Art.

Knusperfaktor 7/10


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen