Montag, 14. Dezember 2015

Beavertown - Heavy Water Sour Cherry & Sea Salt Imperial Stout

Es gibt mal wieder etwas Neues aus meiner Londoner Lieblingsbrauerei Beavertown. Das Heavy Water ist ein Imperial Stout mit saftigen 9% Alkohol und wurde zudem mit Sauerkirschen und Meersalz eingebraut. Klingt verlockend. Das spacige Design der Dose spielt nebenbei erwähnt mal wieder in einer eigenen Liga und macht noch mehr Bock auf dieses Bier. An der Nase zeigen sich Röstaromen sowie eine dicke Portion Kakao, von der Kirsche kann ich nichts vernehmen. Im Geschmack jedoch kommt die Frucht gut zur Geltung und macht dieses dunkle Erfrischungsgetränk zu einer Art flüssigen Interpretation einer Schwarzwälder Kirschtorte. Das Meersalz kitzelt ganz zum Schluss zusammen mit dem floral-bitteren Hopfen auf der Zunge, aber hier hätte ich ein klein wenig mehr Mut zur Salzigkeit erwartet. Dennoch schwimmt das Heavy Water ganz weit oben mit!

Knusperfaktor 8/10


Knusper bei Beavertown.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen